SMV Schülermitverantwortung

Guten Tag zusammen, wir sind die SMV!

In der SMV sind alle KlassensprecherInnen unserer Schule plus unsere Schülersprecher. Wir werden von den SchülerInnen der Weiherhof-Realschule gewählt. Das bedeutet, dass die SMV jedes Jahr ein bisschen anders besetzt ist. Auf SMV-Sitzungen und der SMV-Hütte besprechen und planen wir, was wir an unserer Schule mitgestalten möchten. Unsere Anliegen dürfen wir in der Gesamtlehrer- und Schulkonferenz vortragen.

Was machen wir?

Wir treffen uns regelmäßig und helfen aktiv im Alltagsleben an unserer Schule mit

Wir gestalten das Schulleben aktiv mit

Wir vertreten die Interessen der SchülerInnen unserer Schule

Wir versuchen bei Konflikten zu vermitteln

Wir stärken mit verschieden Aktionen das Gemeinschaftsgefühl an unserer Schule

Wir wählen die Verbindungslehrer

Verbindungslehrer

Unsere Verbindungslehrer werden von uns am Schuljahresanfang für zwei Jahre gewählt.

Die Verbindungslehrer beraten die SMV, unterstützen sie bei ihren Aufgaben und fördern die Verbindung der SchülerInnen zu den Lehrern, zur Schulleitung und zu den Eltern.

1.5.3 SMV Fö Wi

Euer SMV Lehrerinnenteam Sylvia Beuttler und Nicole Bündtner-Meyer

Unsere E-Mail-Adressen: buendtner@weiherhof-realschule.de und beuttler@weiherhof-realschule.de

Schülersprecher

SMV 2024

Unsere neuen Schülersprecher (von links): Furqan Chaudhry + Ahmed Arsali (9b)

Sie wurden in einer Vollversammlung von allen SchülerInnen gewählt. Sie sind Mitglieder der Schulkonferenz, repräsentieren die Schülerschaft bei verschiedenen Veranstaltungen und setzen sich auch bei GLKs für die Ideen und Belange aller SchülerInnen ein.

Unsere SMV

SMV 2022