Talente fördern:

Das Semesterkonzert findet

voraussichtlich April/Mai 2024

in der Aula statt.

In diesem Schuljahr nehmen 3 Bands mit einer Größe von vier bis fünf Schülerinnen und Schülern an diesem Projekt teil. Gecoacht werden die Bands von Paula Rösler, Lisa Broghammer und Dennis Weber in unserem hauseigenen Tonstudio und Proberaum. Somit fungiert CREATE! Das Bandprojekt seit mehr als 20 Jahren als Aushängeschild unserer Schule.

Von Beginn an stehen die Freude und das Interesse an Musik im Vordergrund unseres ergänzenden Schulangebotes. Hier geht es für Schüler jeden Alters, ob Anfänger oder weit Fortgeschrittener nicht darum, möglichst virtuos am Bandinstrument (Gitarre, Schlagzeug, Bass, Keyboard, Gesang) zu werden, sondern das Ziel liegt darin, die Musik als einen selbstverständlichen Teil des eigenen Alltags zu integrieren und als Gruppe gemeinsam zu bestehen und etwas zu schaffen.

So wurden sehr erfolgreich schon einige CDs produziert. In jedem Schuljahr findet ein Semesterkonzert statt. Auftritte gibt es regelmäßig, in der Vergangenheit sogar auf dem ZMF!

Kontakt: ssl@whrs.fr-schulen.de

• Create Auftritt 1