Fasnacht:

Nach coronabedingten Ausfällen in den letzten beiden Jahren, wurde in diesem Jahr wieder Fasnacht gefeiert.

In den ersten beiden Stunden erfolgte Unterricht nach Plan. Mit Musik wurden die Schülerinnen und Schüler zu Beginn der 1. Pause aus den Unterrichträumen befreit.

In der Aula wurden sie von den Schülersprecherinnen Lana und Annabell empfangen. Diese führten routiniert durchs Programm.

Es gab viele unterschiedliche Tanzbeiträge, Bodypercussion und einen Sketch aus der Klasse 5b. Alle Beiträge wurden mit viel Applaus gewürdigt und der Jury fiel es sichtlich schwer, die Punkte zu vergeben. Die 8b machte dann doch das Rennen, mit ihrem genialen Tanz ‚Rollentausch’.

Für die leckere Bewirtung war die Klasse 9c zuständig.

Die Herderner ‚Lallis‘ setzten dem ausgelassenen Treiben dann ein Ende, indem sie der Schulleiterin Elke Storz den Schulschlüssel abnahm und den Schülerinnen und Schülern einen ausgelassenen ‚Schmutzigen Dunschdig‘ wünschte.

Fasnacht 22
Fasnacht 19
Fasnacht 9
Fasnacht 12
Fasnacht 2
Fasnacht 6
Fasnacht 13
Fasnacht 7
Fasnacht 10
Fasnacht 3
Fasnacht 11
Fasnacht 14
Fasnacht 5
Fasnacht 8
Fasnacht 15
Fasnacht 4
Fasnacht 21
Fasnacht 17
Fasnacht 16
Fasnacht 18